Unsere Referenzen.
Check Vereinbaren
Sie Ihren
persönlichen
Beratungstermin!

Unsere Referenzen.

Wenn wir gehen, lassen wir Schönes liegen.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

In ganz Norddeutschland haben wir Spuren hinterlassen. Natürlich nur im positiven Sinne. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz konnten wir Kunden unterschiedlichster Bereiche begeistern – vom Privathaushalt bis hin zu namhaften Gewerbekunden.

  • Fontenay Terrassen, Hamburg (Otto Wulff Bauunternehmung GmbH)
  • Hotel Intermar, Glücksburg
  • Hotel A-Rosa, Sylt
  • Sonwik in Flensburg, Haus 3, 4, 8, Kapitänshaus, Lee & Luv, Wohnen auf dem Sonnendeck
  • SonninPark, Hamburg (Aug. Prien Bauunternehmung)
  • Hafenspitze, Eckernförde (Penta Nord Immobilien GmbH)
  • Wohnpark Tarup, Flensburg-Tarup (SBV eG)
  • The View, Hamburg (Imvest Planen und Bauen GmbH)
  • Hotel James in Flensburg-Sonwik
  • Regionales Bildungszentrum, Kiel
  • Julius-Vosseler-Siedlung, Hamburg (R. Ditting GmbH & Co. KG)
  • Poßmoorweg 38 in Hamburg (GFG Bauherren GmbH)

Aber wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als Worte. Aus diesem Grund können Sie sich hier von einigen unserer Arbeiten selbst ein Bild machen.

Auftraggeber Störtebekerhaus GmbH, Kiel

„Schiff Ahoi“ –  schöne renovierte Wohnungen mit Ausblick auf die Kieler Förde.
Die Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus wurden 2021 renoviert und wir haben das „größte Möbelstück“ im Raum geliefert und verlegt:
Einzelstabparkett aus Eiche im Fischgrät-Muster verlegt, Oberfläche weißgeölt.

Das James Wohnzimmer Das James Das James Loft Garden Zimmer
Hotel James, Flensburg-Sonwik

Ein neues Hotel in dieser Kategorie ist eine besondere Herausforderung. Aber auch eine besonders schöne. Und eine, die wir bravourös gemeistert haben. Mit einer vielfältigen Materialauswahl für die verschiedenen Zimmer, Korridore, Aufenthaltsbereiche, Lobby, Restaurants und den Wellnessbereich.

Referenz The View Referenz The View
The View, Hamburg

Die Alster in Hamburg ist per se ein schönes Wohngebiet. Hier entstand ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen. Durch unsere Arbeit konnten wir einen Teil dazu beitragen, dass man auch im Inneren schön wohnt.

Asana Apotheke Referenz Asana Apotheke Referenz
Asana Apotheke, Flensburg

Design trifft auf schlichte Eleganz. Für den Boden wurde ein Designbelag im ansprechenden Fischgrätmuster gewählt. In Verbindung mit einer schlichten weißen Holzsockelleiste als Abschluss zur Wand entstand so eine besonders sehenswerte Kombination.

Referenz stilwerk Hotel Heimhude Referenz stilwerk Hotel Heimhude Referenz stilwerk Hotel Heimhude
stilwerk Hotel Heimhude, Hamburg

Die Herausforderung: In den Gästezimmern einen fast nahtlosen Übergang zu schaffen zwischen Parkett und eingearbeiteten Teppichboden im Bereich der Betten. Wir nutzen dafür Bauwerk Studiopark und voilà – Herausforderung bravourös gemeistert.

Privathaus Parkett Referenz Privathaus Parkett Referenz
Privathaus, Schleswig-Holstein

Wenn bereits ein vorhandener Untergrund besteht, dann ist Parkett immer eine ausgezeichnete Wahl. Bei dieser Renovierung fiel die Entscheidung auf naturgeölte amerikanische Nussbaum-Sortierung mit Nussbaum-Massivfußleisten als krönender Abschluss.

Intermar Hotel Referenz Intermar Hotel Referenz
Intermar Hotel, Glücksburg

2018 wurde das Hotel umgebaut und natürlich auch der Boden auf den neuesten Stand gebracht. Im Empfangsbereich haben wir uns für strapazierfähigen Designbelag und Teppich entschieden, in den Gästezimmern für eine Kombination aus Parkett und Teppich. Besonderes Highlight: die Landhaushausdielen in Eiche, weißgeölt, die in der Penthouse Suite zur Geltung kommen.

Privathaus Treppe Privathaus Treppenhaus
Privathaus in Schleswig

Manchmal kommt bei Renovierungen eine schöne Überraschung zum Vorschein. Wie bei diesem Treppenhaus. An einer Stelle kam unter dem alten Bodenbelag ein Parkettboden zum Vorschein. Dieser bot sich geradezu an für eine Aufarbeitung. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Gewerbe Privat