Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Fast alles kommt irgendwann wieder in Mode. So feiern wir das Revival vom Fischgrätparkett – ein klassich moderner Parkett-Fußboden der großen und kleinen Räumen das gewisse „Etwas“ verleiht und in seiner Optik etwas zeitloses besitzt.
Allerdings gibt es bei Fischgrätparkett auch ein paar Dinge zu beachten. Für die Verlegung im Fischgrät werden „linke und rechte“ Riemen (Parkettstäbe) benötigt und es fällt ein höherer Verschnitt an als beim bekannten „Schiffsverband/unregelmäßigen Verband“.
Besonders gut geeignet sind dafür Zweischicht-Parkettstäbe, da sie eine geringe Aufbauhöhe haben, eine sehr gute Passgenauigkeit und die Oberfläche werkseitig fertig behandelt ist.
So entfällt das Abschleifen, Verschlemmen und Ölen/Versiegeln, wie es früher beim klassischen, massiven Stabparkett der Fall war.
Ein weiterer Pluspunkt, der für manche ein nicht zu verachtender Punkt ist: Das Zweischichtparkett ist sehr gut für die Verlegung auf Warm-Wasser-Fußbodenheizungen geeignet.
Stellt sich lediglich noch die Frage welches Holz oder welche Farbgebung Ihnen am besten gefällt. Wenn wir Sie jetzt neugierig auf die Möglichkeiten von Fischgrätparkett gemacht haben, dann vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin in unserer Ausstellung in Mohrkirch. Wir freuen uns auf Sie.
zurück